Aktuelles > Neuer Vorstandsvorsitzender des DZV: Ralf Wittenberg

Artikel Details:

Neuer Vorstandsvorsitzender des DZV: Ralf Wittenberg

Ralf Wittenberg wurde am 15. April von den Mitgliedsunternehmen des Deutschen Zigarettenverbands einstimmig in das Amt des neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Wittenberg folgt auf den ehemaligen Vorstandssprecher von Reemtsma in Deutschland, Marcus Schmidt, welcher das Amt seit dem 4.11.2011 inne hatte.
Angesprochen auf die Ziele seiner Amtszeit sagte Wittenberg: „Unsere größte regulatorische Herausforderung und Schwerpunkt der verbandlichen Arbeit für 2014 und 2015 wird die Umsetzung der neuen EU-Tabakproduktrichtlinie in deutsches Recht sein. Für diese Aufgabe sehe ich uns mit dem Verband hervorragend aufgestellt.“
Ralf Wittenberg ist seit Januar 2014 Vorstandsvorsitzender bei British American Tobacco in Deutschland. Er ist seit 1995 für das Unternehmen tätig und verantwortete zuletzt als Global Consumer Director von der Londoner Konzernzentrale aus die Marken Lucky Strike, Pall Mall und Rothmans.