Aktuelles > Neues Gesicht der Wirtschaft im EBD-Vorstand: Fabian Wehnert

Artikel Details:

Bildung, Jugend, Kultur & Sport

Neues Gesicht der Wirtschaft im EBD-Vorstand: Fabian Wehnert

Fabian Wehnert ist der neue Vertreter der Wirtschaft im EBD-Vorstand. Die EBD-Mitgliederversammlung wählte heute den 43-jährigen in das Führungsgremium des Netzwerks, nachdem die Position von Thomas Ilka (DIHK) durch seine Berufung zum Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium frei geworden ist.

Nach beruflichen Stationen in der Wirtschaft und im Bundestag war Wehnert ab 1999 als Europa-Referent im Bundesverband der Deutschen Industrie tätig. Seit 2009 leitet er den Bereich „Europa/Internationales“ im Markenverband.
Fabian Wehnert hat eine ausgesprochen europäische Ausbildung. Dem Studium der Politikwissenschaft, Geschichte und Volkswirtschaft in München und York folgte 1995 ein Masterstudium am College of Europe in Brügge. Das Stipendium erhielt er über das EBD-Auswahlverfahren. "So habe ich einiges der EBD und Europa zurückzugeben", versprach Wehnert mit Blick auf sein Mandat.

© Foto: Markenverband e.V.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen