Aktuelles > Newsletter 02/2017 ist erschienen

Artikel Details:

Europakommunikation, Partizipation & Zivilgesellschaft

Newsletter 02/2017 ist erschienen

Die EU-Mitgliedstaaten feiern Diamanthochzeit – 60 Jahre Römische Verträge! Wie in mancher Ehe gab es durchaus Zündstoff und Krisen, aber – die Wahlen in den Niederlanden haben es gerade gezeigt – am Ende weiß man doch, was man aneinander hat.

Am 25. März wird das Jubiläum groß gefeiert – nicht nur in Rom (beim Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs und bei einem „March for Europe“), sondern auch in Berlin und anderswo. Der Berliner „March for Europe“ startet am 25. März auf dem Bebelplatz und endet gegen 13 Uhr am Brandenburger Tor mit einem Fest. Wir hoffen, viele von Ihnen dort zu sehen!

Welche Aktivitäten im Netzwerk EBD sonst noch zu 60 Jahre Römische Verträge laufen, was der EBD-Vorstand zum „Weißbuch zur Zukunft Europas“ der EU-Kommission sagt und weitere Nachrichten finden Sie in diesem Newsletter. Viel Vergnügen dabei!

EBD-Newsletter abonnieren

pdf zum Download

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen