Aktuelles > VCI | Der Brexit würde zu Rezessionen in Europa führen

Artikel Details:

VCI | Der Brexit würde zu Rezessionen in Europa führen

Foto: VCI/René Spalek

Utz Tillmann Foto: VCI/René Spalek

„Gemeinsames Handeln hat die EU stark gemacht. Gerade in einer globalisierten Welt bedarf es wirtschaftlicher und politischer Kraft, um sich gegenüber anderen Regionen zu behaupten. Der Austritt Großbritanniens würde die EU aber politisch schwächen“ sagt Utz Tillmann, Hauptgeschäftsführer des Verbands der Chemischen Industrie (VCI). „Den Briten droht zudem mit dem Brexit eine Rezession, die auch in den europäischen Nachbarländern zu Einbußen beim Bruttoinlandsprodukt und der Industrieproduktion führen würde. Diese negativen Folgen bekäme auch die deutsche Chemie zu spüren. Großbritannien ist heute ein wichtiger Handelspartner für die Branche.“

Telegramm UKref dDas EBD Telegramm zum bevorstehenden EU-Referendum in Großbritannien gibt einen Überblick über die Positionen der Mitgliedsorganisationen in Deutschlands größtem Netzwerk für Europa. Das Telegramm können Sie unter diesem Link finden.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen