Aktuelles > viadukt 2016 | EBD auf der Job- und Praktikumsmesse an der Viadrina

Artikel Details:

Bildung, Jugend, Kultur & Sport

viadukt 2016 | EBD auf der Job- und Praktikumsmesse an der Viadrina

img_1671

Foto: EBD

Wie bereits vor zwei Jahren war bei der Messe viadukt an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder neben rund 50 weiteren Ausstellern auch die Europäische Bewegung Deutschland e.V. vertreten. Junge Studentinnen und Studenten aus unterschiedlichen Fachbereichen konnten sich am Informationsstand der EBD zum einen über das diesjährige Bewerbungsverfahren am College of Europe informieren, zum anderen aber auch über die Möglichkeit, ein Praktikum im Generalsekretariat in Berlin zu absolvieren. Das Informationsangebot der EBD stieß erneut auf breite Resonanz.

Viele Studierende zeigten großes Interesse am Master-Studienangebot der beiden College-Standorte Brügge und Natolin, und den daran anschließenden Möglichkeiten einer Karriere auf europäischer Ebene, sowohl innerhalb der EU-Institutionen als auch in der organisierten Zivilgesellschaft.

Ausführliche Informationen zum College of Europe finden Sie hier. Das aktuelle Bewerbungsfenster für einen Studienbeginn am College im September 2017 ist noch bis zum 18. Januar geöffnet!

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen