Aktuelles > vzbv | Vertrauen der Verbraucher für Zukunft der EU ausschlaggebend

Artikel Details:

Beschäftigung, Sozialpolitik, Gesundheit und Verbraucherschutz

vzbv | Vertrauen der Verbraucher für Zukunft der EU ausschlaggebend

Der Schutz von Verbraucherinteressen werde für die Zukunft der EU eine entscheidende Rolle spielen, so Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands.

Klaus Müller (Foto: vzbv).

Klaus Müller (Foto: vzbv).

„Als Verbraucher erleben wir täglich hautnah, ob und wie die EU für uns funktioniert“, so Müller. „Hat jemand überprüft, dass mein irischer Lachs nicht gesundheitsgefährdend ist? Kann ich mich an jemanden wenden, wenn der spanische Onlinehändler seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt hat? Kann ich in meinem Kroatienurlaub kostengünstig einen Arzt aufsuchen?“

Für ihn ist klar: „Für die Zukunft der EU ist daher ausschlaggebend, dass sie eine EU bleibt, der Verbraucher vertrauen können.“

 

Das EBD Telegramm zur Zukunft der EU gibt einen Überblick über die Positionen der Mitgliedsorganisationen in Deutschlands größtem Netzwerk für Europapolitik. Zum Telegramm gelangen Sie hier.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen