Aktuelles > Wuermeling wird Vorstandsvorsitzender des Verbandes der Sparda-Banken e.V.

Artikel Details:

  • 08.09.2011 - 13:09 GMT

Wuermeling wird Vorstandsvorsitzender des Verbandes der Sparda-Banken e.V.

Das Handelsblatt meldet, dass Dr. Joachim Wuermeling von der Mitgliederversammlung des Verbandes der Sparda-Banken e.V. zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde. Wuermeling soll das Amt zum 1. November antreten, er folgt auf Laurenz Kohlleppel, von dem sich die Sparda-Banken bereits Ende August getrennt hatte.

Wuermeling ist seit dem 1.7.2008 Mitglied der Hauptgeschäftsführung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft, zuständig für europäische und internationale Angelegenheiten. Zuvor war er beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft ist Mitglied im Netzwerk EBD.
Ehrenamtlich wirkt Wuermeling als Schatzmeister im Präsidium der überparteilichen Europa-Union Deutschland mit. Seit Mai 2009 ist er außerdem ein Sprecher der Europa-Union Hauptstadtgruppe Europa-Professionell.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen