Aktuelles > WWF: Marco Vollmar übernimmt Abteilung Kommunikation

Artikel Details:

  • 11.05.2011 - 13:31 GMT

WWF: Marco Vollmar übernimmt Abteilung Kommunikation

Marco Vollmar leitet seit 1. Mai die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Politik der Umweltschutzorganisation WWF Deutschland. In dieser Funktion verantwortet der 40-Jährige die Bereiche Kommunikation, Kampagne, Politik und Umweltbildung.

Zudem gehört Vollmar der Geschäftsleitung an. In den vergangenen fünf Jahren war Vollmar als Leiter des Online- und Radioangebots der Deutschen Welle in Bonn tätig. Zwischen 2002 und 2006 führte er die Berliner Fernsehdirektion des Senders. Vollmar hat in Bonn und Paris Politische Wissenschaft, Geschichte und Volkswirtschaftslehre studiert. Danach war er als Politik- und Wirtschaftsredakteur für den MDR, den SWR und DW-TV tätig. Er folgt auf Christine Kolmar, die im Januar als Leiterin Corporate Responsibility, Nachhaltigkeit und Unternehmenspositionierung zum Energiekonzern EnBW gewechselt ist.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen