Aktuelles > „Youth in a changing Europe“: Diskussion mit EBD-Generalsekretär Hüttemann

Artikel Details:

Beschäftigung, Sozialpolitik, Gesundheit & Verbraucherschutz, Institutionen & Zukunftsdebatte

„Youth in a changing Europe“: Diskussion mit EBD-Generalsekretär Hüttemann

„Jugendproteste in Europa“ – das war das Thema am Freitag, als eine Gruppe von 30 jungen Leuten aus der Ukraine und der Türkei, aus Italien und Deutschland zu Gast bei der EBD war. Sie waren für sechs Tage zum Seminar „Youth in a changing Europe“ nach Berlin gekommen, das die EBD-Mitgliedsorganisation Citizens of Europe organisiert hatte. EBD-Generalsekretär Bernd Hüttemann stellte die Arbeit und Ziele der EBD vor. Trotz Temperaturen von über 30 Grad entstand eine angeregte Debatte auch mit EBD-Vorstandsmitglied Frank Burgdörfer, der Citizens of Europe e.V. einst gegründet hatte, in der die Jugendlichen Fragen stellten und ihre Meinungen diskutieren konnten.