Termine > Brüssel-Alumni in Berlin | Was erwartet Brüssel nun von Berlin?

Termin Details:

EBD Exklusiv

Brüssel-Alumni in Berlin | Was erwartet Brüssel nun von Berlin?

Ganz Brüssel blickte dieses Jahr gebannt auf die deutschen Wahlen. Europäische Themen waren für Europas Wahlkämpfe schließlich noch nie so wichtig wie 2017.
Zukunftsgerichtete europapolitische Reden wurden in den vergangenen Wochen gehalten: Junckers „Rede zur Lage der Europäischen Union“ und Präsident Macrons „Initiative für Europa“. Doch der europapolitische Betrieb in Brüssel läuft auch in den nächsten Monaten noch mit angezogener Handbremse. Das wird sich auch während der anstehenden Koalitionsverhandlungen nicht ändern. Um Europa voranzubringen, braucht es aber eine starke Bundesregierung, die eine moderne deutsche Europapolitik wagt.
Jo Leinen MdEP gab der deutschen Politik bedeutende Impulse zur Europäisierung. Seit sechs Jahren leitet er als Präsident die Europäische Bewegung International. Um sein europäisches Engagement zu würdigen, lädt der Präsident der Europäischen Bewegung Deutschland, Dr. Rainer Wend, gemeinsam mit dem Botschafter des Königreichs Belgien S.E., Ghislain D’hoop, zu einer Würdigung Jo Leinens ein.
Die Laudatio hält der Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Kanzleramts, Peter Altmaier.

Weitere Informationen:

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen