Termine > CSP | „Politik am Mittag“ mit Karl Schiewerling MdB

Termin Details:

Veranstaltungen der Mitgliedsorganisationen

CSP | „Politik am Mittag“ mit Karl Schiewerling MdB

Die Stiftung Christlich-Soziale Politik e. V. lädt zu „Politik am Mittag“ ein: Prominenter Gast ist Karl Schiewerling MdB, der zum Thema „Renten – Solidarisch und gerecht?!“ referiert. Karl Schiewerling ist Abgeordneter aus dem Münsterland und gehört dem CDA-Bundesvorstand an.
Noch vor Jahren wurde „die Rente“ grundsätzlich diskutiert, mittlerweile ist die umlagefinanzierte, solidarische und leistungsbezogene Rente (fast) unumstritten. Die aktuelle Rentendiskussion analysiert, wie sich Altersarmut künftig verhindern lässt. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit unterbrochenen Erwerbsbiografien und im Mindestlohnbereich bedingt durch Arbeitslosigkeit und Familienzeiten, können hiervon betroffen sein. Die Flexi-Rente ist mit den Möglichkeiten des Zusatzverdienstes darauf eine Antwort.
Herzliche Einladung; der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung am Freitag, 21. Juli 2017 beginnt um 13.00 Uhr; ab 12.15 Uhr gibt es einen Imbiss für alle Teilnehmer/innen.

Anmeldung bitte unter: info@azk.de, telefonisch unter +49 2223 73-119 (Frau Ochs). Weitere Informationen auf unserer Homepage: www.azk.de

Weitere Informationen:

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen