Termine > KAS | Monument Europa: Wie Baukultur europäische Identität stiftet

Termin Details:

Veranstaltungen der Mitgliedsorganisationen

KAS | Monument Europa: Wie Baukultur europäische Identität stiftet

Wir haben Europa im Blut, in der Seele, in der Architektur und auf dem Teller. Doch haben wir es auch im Herzen? Unser Europaverständnis berechnet sich lieber aus der Krümmung der Gurke statt sich von den Werten der europäischen Kultur zu nähren. Aber Europa ist mehr als Brüsseler Verwaltung und Strassburger Parlament! Es ist ein Kulturraum, voll von identitätsstiftenden Erinnerungsorten. Europa braucht diese dringender denn je. Ein flammendes Plädoyer von Jürgen Tietz.

Dr. Jürgen Tietz studierte nach seiner Ausbildung zum Buchhändler in Berlin Kunstgeschichte, Klassische Archäologie, Ur- und Frühgeschichte. Er arbeitet freiberuflich als Architekturkritiker, Publizist, Kurator und Moderator. Für die Neue Zürcher Zeitung schreibt er regelmäßig über aktuelle Themen aus Architektur, Denkmalpflege und Baukultur.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Event und zur Anmeldung.

Weitere Informationen: