Termine > Tagung der Bundesjury des 63. Europäischen Wettbewerbs

Termin Details:

Tagung der Bundesjury des 63. Europäischen Wettbewerbs

Bereits zum 63. Mal findet Deutschlands ältester Schülerwettbewerb statt. In den vergangenen Tagen sind bundesweit mehrere zehntausend Schülerarbeiten zum Thema „Gemeinsam in Frieden leben“ eingereicht worden. Am 14. März 2016 kommen dann aus allen Bundesländern nominierte Lehrkräfte zusammen, um die bundesweit besten 2.000 Schülerarbeiten zu jurieren. Sie arbeiten in den Teiljurys Bild, medien und Text und können über 600 wertvolle Bundespreise an die Schüler/innen vergeben, z.B. Einladungen der Kanzlerin nach Berlin oder Sonderpreise der Kultusministerkonferenz.

Die Tagung findet statt vom 14. bis 18. März 2016 im Tagungshotel Südpfalzterrassen in Gleiszellen-Gleishorbach (Rheinland-Pfalz). Auf der Eröffnungssitzung am 14.3.2016 um 9 Uhr konstituiert sich die diesjährige Bundesjury und koordiniert die Tagungswoche.

Mehr über die Arbeit der Bundesjury

Weitere Informationen:

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen