Termine > ZdK | 101. Deutscher Katholikentag

Termin Details:

Veranstaltungen der Mitgliedsorganisationen

ZdK | 101. Deutscher Katholikentag

Herzliche Einladung zum Katholikentag 2018 in Münster

Am Ende des Festgottesdienstes zum Reformationsjubiläum in Wittenberg hat der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Prof. Dr. Thomas Sternberg, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das kommende Jahr zum Katholikentag nach Münster eingeladen. Unter dem Leitwort „Suche Frieden“ findet der 101. Deutsche Katholikentag vom 9. bis 13. Mai 2018 in der Stadt des Westfälischen Friedens statt.

„Wie alle Katholikentage und Kirchentage der letzten Jahre wird Münster ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der Ökumene sein“, verspricht der ZdK-Präsident. „Der Weg von Berlin und Wittenberg nach Münster führt uns aber zunächst über Bochum, wo wir aus Anlass des Reformationsgedenkens gemeinsam mit dem Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT), der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Deutschen Bischofskonferenz am 16. September 2017 ein großes Ökumenisches Fest feiern wollen. Im Mittelpunkt soll dann das gemeinsame Engagement der Christen für die Welt stehen.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.katholikentag.de und www.oekf2017.de.

Weitere Informationen:

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen