Aktuelles > Manuel Knapp ist neuer stellvertretender EBD-Generalsekretär

Artikel Details:

Manuel Knapp ist neuer stellvertretender EBD-Generalsekretär

Manuel Knapp ist neuer stellvertretender Generalsekretär der Europäischen Bewegung Deutschland e.V. Er vertritt damit Karoline Münz, die in Elternzeit geht.

Knapp studierte Volkswirtschaft und Geschichte, sowie Europastudien in Basel, Schweiz. Während des Masterstudiums leitete er das Büro eines baden-württembergischen Landtagsabgeordneten und arbeitete nach dem Studium bei unserem Schwesterverband der Neuen Europäischen Bewegung Schweiz (NEBS) in Bern. EBD-Erfahrung bringt Knapp durch seine Arbeit als Projektmitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit mit.  Manuel Knapp wechselte nun von der Botschaft der Republik Malta in Berlin zur EBD, wo er zuletzt in der Europaabteilung die maltesische Ratspräsidentschaft inhaltlich und organisatorisch mitbetreute.

Seine Aufgabengebiete bei der EBD umfassen die Vertretung des Generalsekretärs, die Koordination des Arbeitsbereichs Akteure und Vernetzung sowie die Öffentlichkeitsarbeit des Netzwerks EBD.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen